Mit unserer Hyundai E-Ladekarte können Sie Ihr Elektroauto bei allen österreichischen Hyundai-Händlerbetrieben laden und erhalten Zugang zu über 17.000 AC- und DC-Ladepunkte in ganz Österreich, Betrieben vom ÖAMTC.
Laden leicht gemacht.
Ihr Hyundai Elektroauto kann auf unterschiedlichen Wegen betankt werden, zu Hause oder unterwegs. So macht „tanken“ Spaß und schont vor allem unsere Umwelt. Lernen Sie Charge myHyundai näher kennen mit der Sie grenzenlose E-Mobilität in einem europaweiten Netz genießen können.
Welche Lademöglichkeiten gibt es?
Zu Hause bzw. im Büro stehen ein Wechselstromnetz (AC = alternating current) zur Verfügung. Unterwegs finden sich auch immer mehr sogenannte „Schnellader“, welche das Fahrzeug mit Gleichstrom versorgen. Prinzipiell ermöglicht eine höhere Ladeleistung auch schnelle Ladevorgänge.
Die übertragene Ladeleistung (W) hängt ab von:
- Spannung (V)
- Stromstärke (A)
Ladeleistung max. (W) = Spannung (V) x Stromstärke (A)
Die Ladedauer wird jedoch auch von folgenden Parametern bestimmt:
- Ladezustand der Batterie
- Umgebungstemperatur
- Batterietemperatur
Die tatsächliche Ladedauer kann je nach Zustand der Hochvolt-Batterie, Ladeinfrastruktur und Außentemperatur variieren.
E-Ladearten kennenlernen.
Wir unterscheiden zwischen zwei Ladearten:
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Wechselstrom-Laden (AC)
Dabei wird der Ladestecker des E-Autos mit Wechselstrom (230-400 V) versorgt. Die Umwandlung in Gleichstrom (DC), welcher in der Hochvoltbatterie des Fahrzeuges gespeichert werden kann, erfolgt durch den im E-Autos fix verbauten On-Board-Charger (Gleichrichter). Beim AC-Laden unterscheidet man zwischen 1- und 3-phasigem Laden. Beim Laden ist die vom Netzanbieter vorgeschriebene max. Stromstäke (1-phasig „Schieflast“) zu beachten. Auch die max. Leistung des On-Board-Charger und das Lademanagement der Batterie spielt eine wichtige Rolle. AC-Laden eignet sich optimal für das Laden zu Hause oder im Büro, wo die Ladezeit nicht den primären Focus darstellt und schont darüber hinaus die Batterie.
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Gleichstrom-Laden (DC)
Im Gegensatz zum AC-Laden wird beim DC-Laden, der Wechselstrom mittels Ladestation („Schnelllader“) außerhalb des Fahrzeuges in Gleichstrom umgewandelt. Dadurch können höhere Ladeleistungen und kürzere Ladezeiten realisiert werden. Diese Ladevariante ermöglicht kurze Ladezeiten bis zu einem Ladestand von 80-90% und eignet sich perfekt für unterwegs.
Wechselstrom-Laden (AC)
Dabei wird der Ladestecker des E-Autos mit Wechselstrom (230-400 V) versorgt. Die Umwandlung in Gleichstrom (DC), welcher in der Hochvoltbatterie des Fahrzeuges gespeichert werden kann, erfolgt durch den im E-Autos fix verbauten On-Board-Charger (Gleichrichter). Beim AC-Laden unterscheidet man zwischen 1- und 3-phasigem Laden. Beim Laden ist die vom Netzanbieter vorgeschriebene max. Stromstäke (1-phasig „Schieflast“) zu beachten. Auch die max. Leistung des On-Board-Charger und das Lademanagement der Batterie spielt eine wichtige Rolle. AC-Laden eignet sich optimal für das Laden zu Hause oder im Büro, wo die Ladezeit nicht den primären Focus darstellt und schont darüber hinaus die Batterie.
Wie lade ich mein E-Auto zu Hause?
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ICCB Ladekabel (serienmäßig)
Dank des serienmäßigen ICCB-Ladekabels können Sie Ihr E-Auto auch an einer Standard-Haushaltssteckdose (AC 230V) laden.
Ladeleistung max.:
- bei 12 A: 2,76 kW
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Typ-2 Anschluss (Zubehör)
Mit dem Typ-2 Ladekabel können Sie besonders schnell an einer Wallbox oder an öffentlichen Ladesäulen laden.
Ladezeiten:
- öffentliche Wechselstrom-Ladestation (AC): ca. 4 bis 5 h
- Schnellladesystem (DC): ca. 20 bis 40 Min.
Ladeleistung max:
- bei 16 A: 3,68 kW
- bei 20 A: 4,60 kW
Jetzt schon ab € 199,-
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Einfach, sicher & schnell Ihr E-Auto laden.
Die Wallbox ist nach dem Plug & Play Prinzip einfach selbst zu installieren. Sie benötigen lediglich eine herkömmliche 400V CEE Steckdose, welche mit 16 Ampere abgesichert ist. Optional können Sie auch die stärkere Variante mit 32 Ampere verwenden, sofern Ihr Haushaltsanschluss diese Leistung liefern kann. Damit sind Ladeleistungen von
- bei 16 A: 3,68 kW 1-phasig oder 11kW 3-phasig
oder - bei 20 A: 4,60 kW 1 phasig oder 22kW 3-phasig
möglich
Jetzt um nur € 749,-
- bei 16 A: 3,68 kW 1-phasig oder 11kW 3-phasig
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Spezifikationen
- Ladekabel (6,35 m)
- Leitungsschutzschalte C16
- Integrierter DC-Fehlerstrom-Messung
- Überhitzungsschutz
ICCB Ladekabel (serienmäßig)
Dank des serienmäßigen ICCB-Ladekabels können Sie Ihr E-Auto auch an einer Standard-Haushaltssteckdose (AC 230V) laden.
Ladeleistung max.:
- bei 12 A: 2,76 kW
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Wo kann ich ein Ladekabel kaufen?
Gerne können Sie bei uns ein Original Hyundai Ladekabel erwerben:
- schreiben sie uns eine Email an austria@hyundai.at
- kontaktieren Sie den Hyundai Partner Ihrer Wahl
- oder besuchen Sie uns auf Hyundai Ladekabel-Auswahl
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Wo kann ich ein Ladekabel kaufen?
Gerne können Sie bei uns ein Original Hyundai Ladekabel erwerben:
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- oder besuchen Sie uns auf Hyundai Ladekabel-Auswahl
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